Allgemeine Geschäftsbedingungen
Last updated: 02-01-2024
VERANSTALTER
Vibes of Asia
Eine Marke der Primsal Mark Co., Ltd.
895 Sukhumvit Road
Choeng Noen, Mueang
Rayong 21000
Thailand
Tel: +66-88-978-9954
E-Mail: info@vibes-of-asia.com
Handelsregister: 0215549001479
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: 0215549001479
Sitz und Registergericht: Rayong, Thailand
Geschäftsführer: Frau Wanyupa Vipusanavanish
Aufsichtsbehörde:
Tourism Authority of Thailand
1600 Phetchaburi Road
Makkasan, Ratchathevi
Bangkok 10400 Thailand
http://www.tourismthailand.org
Lizenz des thailändischen Tourismusministerium: 14/03805
1. BUCHUNGEN
Ihre Buchung wird vom Hauptbüro in Rayong bestätigt.
Vibes of Asia (VoA) – Eine Marke der Primsal Mark Co., Ltd.
895 Sukhumvit Road
Choeng Noen, Mueang
Rayong 21000, Thailand
E-Mail: info@vibes-of-asia.de
2. ABSCHLUSS DES REISEVERTRAGES
Mit der Anmeldung bieten Sie uns den Abschluss eines Reisevertrages verbindlich an. Die Anmeldung kann nur schriftlich, über unsere Kontaktdaten, vorgenommen werden. Sie erfolgt durch den Anmelder, auch für alle in der Anmeldung mit aufgeführten Teilnehmer, für deren Vertragsverpflichtung der Anmelder wie für seine eigene Verpflichtungen einsteht. Der Vertrag kommt mit der Annahme durch uns zustande. Die Annahme bedarf keiner bestimmten Form. Weicht der Inhalt der Reisebestätigung vom Inhalt der Anmeldung ab, so liegt ein neues Angebot von uns vor, an das wir für die Dauer von 10 Tagen gebunden sind. Der Vertrag kommt auf der Grundlage dieses neuen Angebotes zustande, wenn Sie uns innerhalb der Bindungsfrist nicht absagen. Ändernde oder ergänzende Abreden zu den beschriebenen Leistungen sowie zu den Reisebedingungen bedürfen einer ausdrücklichen Vereinbarung mit uns. Änderungen müssen schriftlich getroffen werden. Partner von uns sind nicht bevollmächtigt, vom Inhalt der Reisebeschreibung oder der Reisebedingungen abweichende Zusicherungen zu geben oder abändernde oder ergänzende Vereinbarungen zu treffen.
Die Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden Inhalt des zwischen Ihnen und VoA zu Stande kommenden Reisevertrages.
3. BEZAHLUNG, ZUSTELLUNG DER REISEUNTERLAGEN
Nach Erhalt der schriftlichen Bestätigung und Rechnung ist eine Anzahlung in Höhe von 25 % des Reisepreises fällig. Für Buchungen welche Flüge, Kreuzfahrten, Zug- und Busfahrten oder ähnliche zu buchbare Leistungen enthalten gelten u.U. andere Bedingungen. Tickets müssen oft direkt bei Reservierung ausgestellt und von Ihnen komplett bei Reservierung bezahlt werden. Vor Abschluss des Vertrags werden Sie von uns schriftlich darüber informiert.
Die Restzahlung hat spätestens vier Wochen vor Reisebeginn zu erfolgen. Der Versand der Reiseunterlagen (Leistungsgutscheine/Voucher) erfolgt per E-Mail ca. zwei Wochen vor Reiseantritt, jedoch nicht vor vollständiger Bezahlung. Mit den Reiseunterlagen erhalten Sie einen detaillierten Reiseablauf mit Abholzeiten und weiteren Informationen.
Alle Zahlungen erfolgen auf das auf der Rechnung angegebene Firmenkonto per SEPA-Überweisung mit IBAN in der Europäischen Union.
4. LEISTUNGEN
Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung dieser Webseiten, dem erstellten Angebot und aus den hierauf bezugnehmenden Angaben in der Reisebestätigung/Rechnung.
Die auf diesen Webseiten enthaltenen Angaben sind für VoA bindend. VoA behält sich jedoch ausdrücklich vor aus sachlich berechtigten, erheblichen und nicht vorhersehbaren Gründen vor Vertragsschluss eine Änderung der Leistungsbeschreibung zu erklären, über die der Reisende selbstverständlich informiert wird.
Wichtiger Hinweis: Die Beförderungsgesellschaften (Linien- u. Charterfluggesellschaften, Busunternehmen, Eisenbahn und Fährgesellschaften/ Reedereien) erbringen ihre Beförderungsleistungen selbstverantwortlich und stehen dafür dem Reisegast gegenüber direkt ein.
5. LEISTUNGS- UND PREISÄNDERUNGEN
Zumutbare Änderungen oder Abweichungen einzelner Reiseleistungen von dem vereinbarten Inhalt des Reisevertrages, die nach Vertragsabschluss notwendig werden und die von VoA nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind nur gestattet, soweit die Änderungen oder Abweichungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise nicht beeinträchtigen.
Liegen zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Reisetermin mehr als 4 Monate, kann VoA Preiserhöhungen bis zu 5% des Gesamtpreises verlangen, wenn sich nach Vertragsschluss nachweisbar und unvorhergesehen die Preise der Leistungsträger, insbesondere die Beförderungskosten, die Abgaben für bestimmte Leistungen wie Hafen-, Flughafen- oder Einreisegebühren, Steuern erhöht haben oder eine Änderung der für die betreffende Reise geltenden Wechselkurse eingetreten ist. Im Fall einer nachträglichen Änderung einer wesentlichen Reiseleistung hat VoA den Kunden unverzüglich davon in Kenntnis zu setzen.
Bei Preiserhöhungen von mehr als 5% oder im Fall einer erheblichen Änderung einer wesentlichen Reiseleistung ist der Kunde berechtigt, innerhalb von 10 Tagen vom Reisevertrag zurückzutreten oder die Teilnahme an einer mindestens gleichwertigen Reise zu verlangen, sofern VoA in der Lage ist, eine solche Reise ohne Mehrpreis für den Kunden aus seinem Angebot anzubieten. Eine solche Erklärung muss der Kunde unverzüglich VoA gegenüber abgeben.
6. RÜCKTRITT DURCH DEN KUNDEN, UMBUCHUNGEN
Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Zur Vermeidung von Missverständnissen sollte der Rücktritt schriftlich erklärt werden. Maßgebend ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei VoA. Der Nichtantritt der Reise wird grundsätzlich wie ein Rücktritt gewertet. Tritt der Kunde vom Reisevertrag zurück, so stellt VoA einen pauschalierten Ersatzanspruch für die getroffenen Reisevorkehrungen und für seine Aufwendungen nach der folgenden Stafflung in Rechnung:
Bis 31 Tage vor Reisebeginn – 25%
Bis 21 Tage vor Reisebeginn – 50%
Bis 14 Tage vor Reisebeginn – 75%
Bis 07 Tage vor Reisebeginn – 100%
Leistungen die bei Buchung sofort ausgestellt werden (Flugtickets, Bahnfahrkarten) sind nicht rückerstattbar. Bestimmte Reiseleistungen können gesonderte Stornierungskosten haben die wir Ihnen bei Buchung mitteilen.
Werden auf Wunsch des Kunden nach der Buchung der Reise Änderungen vorgenommen ist dies nur als Stornierung des Reiseteilnehmers zu den Bedingungen der Ziffer 6 mit gleichzeitiger Neuanmeldung möglich.
7. RÜCKTRITT UND KÜNDIGUNG DURCH DEN REISEVERANSTALTER
VoA kann in folgenden Fällen vor Antritt der Reise vom Reisevertrag zurücktreten oder nach Antritt der Reise den Reisevertrag kündigen:
7.1 Ohne Einhaltung einer Frist
Wenn der Reisende die Durchführung der Reise ungeachtet einer Abmahnung von VoA nachhaltig stört oder wenn er sich in solchem Maße vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist.
7.2 Bis 2 Wochen vor Reiseantritt
Bei Nichterreichen einer ausgeschriebenen festgelegten Mindestteilnehmerzahl, wenn in der Reiseausschreibung für die entsprechende Reise auf eine Mindestteilnehmerzahl hingewiesen wird. In jedem Fall ist VoA verpflichtet den Kunden unverzüglich nach Eintritt der Voraussetzung für die Nichtdurchführung der Reise hiervon in Kenntnis zu setzen und ihm die Rücktrittserklärung unverzüglich zuzuleiten. Der Kunde erhält den eingezahlten Reisepreis zurück.
8. AUFHEBUNG DES VERTRAGES WEGEN AUßERGEWÖHNLICHER UMSTÄNDE
Wird die Reise infolge bei Vertragsabschluss nicht voraussehbarer höherer Gewalt erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, so können sowohl VoA als auch der Kunde den Vertrag kündigen. Wird der Vertrag gekündigt, so kann VoA für die bereits erbrachten oder für die Beendigung der Reise noch zu erbringenden Reiseleistungen eine angemessene Entschädigung verlangen.
9. NICHT IN ANSPRUCH GENOMMENE LEISTUNGEN
Sollte der Kunde während der Reise einzelne Leistungen nicht in Anspruch nehmen oder die Reise vorzeitig beenden, kann eine Teilerstattung nur dann vorgenommen werden, sofern VoA von den Leistungsträgern nicht genutzte Aufwendungen erstattet werden.
10. HAFTUNG DES REISEVERANSTALTERS
VoA fungiert als Vermittler für Reisebüros, Hotels, Restaurants, Fluggesellschaften, Eisenbahn, Transportunternehmen und alle anderen Organisationen und ist als solche nicht verantwortlich oder haftbar für die Erbringung der verschiedenen Leistungen selbst sowie für Unregelmäßigkeiten, Verzögerungen, Verspätungen, Verluste, Schäden, Unfälle, Verletzungen, Streiks, politische oder bürgerliche Ereignisse, Unruhen, Diebstahl, Änderungen von Flugplänen oder behördlicher Vorschriften usw., die durch Umstände verursacht werden, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.
VoA übernimmt keine Haftung für alle Verbindungen (sog. “links”) auf die diese Website direkt oder indirekt verweist. VoA ist für den Inhalt einer Seite, die mit einem solchen Link erreicht wird, nicht verantwortlich.
11. PASS-, VISUM-, UND GESUNDHEITSBESTIMMUNGEN / REISE- UND SICHERHEITSHINWEISE
11.1 Alle Besucher Thailands benötigen einen Reisepass mit einer Mindestgültigkeit von 6 Monaten am Tag der Einreise. Kinderausweise werden nicht anerkannt. Bürger bestimmter Staaten (z.B. Deutsche, Österreicher und Schweitzer) benötigen kein Visum wenn sie sich nicht länger als 30 Tage als Tourist in Thailand aufhalten. Darüber hinaus ist ein bestätigter Rückflug oder Weiterflug nachzuweisen. Prüfen Sie bitte selbständig die für Sie geltenden Pass-, Visa-, Zoll- und Devisenbestimmungen für Thailand und Südostasien..
11.2 Bitte informieren Sie sich rechtzeitig über empfohlene Infektions- und Impfschutz sowie Prophylaxemaßnahmen. Holen Sie ggf. Rat bei Ihrem Arzt, Gesundheitsämtern, Reise- und Tropenmedizinern bzw. Informationsdiensten und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.
11.3 Bitte beachten Sie die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes für Thailand und Südostasien.
12. VERSICHERUNGEN
Jeder Reisende, der an einer von VoA organisierten Reise teilnimmt, trägt in jeder Hinsicht ihr eigenes Risiko in Bezug auf Verlust oder Verletzung von Eigentum. Wir übernehmen keine Verantwortung für Verluste und Schäden aufgrund von Verspätungen, Unwettern, Streiks, Krieg, Wetter, Quarantäne u.ä.
Alle Reiseteilnehmer werden gebeten eine Reiserücktritts-, Auslandskranken-, Unfall- und Gepäckversicherung abzuschließen.
Während einer bei uns gebuchten Thailand-Reise sind Sie für die bestätigte Reisedauer bei uns über einen lokalen Versicherer unfallversichert.
13. HOTELKLASSIFIZIERUNGEN
Trotz Bemühungen, die Hotelklassifizierung weltweit zu harmonisieren, gibt es keine internationalen Standards für die Vergabe von Sternen. Das Hotelklassifizierungssystem in Thailand und Südostasien unterscheidet sich insofern von denen in Deutschland, als dass die Unterkünfte oft höher bewertet werden. Aus einem 3-Sterne Mittelklassehotel kann dann so ein 3+-Sterne Hotel oder gar 4-Sterne Hotel werden.
Bei der Auswahl einer Unterkunft ist die Anzahl der Sterne ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidung. Deshalb orientiert sich VoA eng an den deutschen Klassifizierungen. So kann es vorkommen, dass vor Ort/im Internet höhere Bewertungen vorkommen, als bei uns ausgeschrieben.
Wir bewerten wie folgt:
2 Sterne – sehr einfache Unterkunft, meistens in Dörfern, wenn keine anderen Unterkünfte bereitstehen oder es in Natur der Reise liegt, z.B. home stay, Übernachtung in Bergdörfern.
3 Sterne – normale Mittelklasse, in etwa den in Deutschland entsprechend
4 Sterne – gehobenes Hotel (First-Class) , in etwa den in Deutschland entsprechend
5 Sterne – Top Hotels (Luxushotels) in Thailand, in etwa den in Deutschland entsprechend
6 Sterne – herausragende Hotels mit besonderen Serviceleistungen, die zum Teil zu den besten der Welt zählen.
Es können Zwischenkategorien bestehen, die in der Regel mit einem + gekennzeichnet sind.
14. DATENSCHUTZ IM RAHMER DER REISEBUCHUNG
Wir speichern und verarbeiten Ihre Daten ausschließlich zur Vertragsanbahnung, Reisedurchführung, Vertragsabwicklung und Kundenbetreuung einschließlich Werbung für eigene Angebote. Der Verwendung für Werbung können Sie jederzeit per Mitteilung per E-Mail widersprechen.
15. GÜLTIGKEIT DER ANGABEN IN UNSERER AUSSCHREIBUNG
VoA bemüht sich im Rahmen des Zumutbaren, auf dieser Webseite richtige und vollständige Informationen bereit zu stellen. VoA übernimmt jedoch keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der auf dieser Webseite vorhandenen Informationen und Preise. Aufgrund fehlerhafter Ausschreibung schließen wir keine Verträge ab.
16. LEISTUNGS- UND ERFÜLLUNGSORT SOWIE GERICHTSSTAND
Leistungs- und Erfüllungsort, sowie der Gerichtstand ist der Firmensitz in Rayong, Thailand.
Thailand Podcast mit
Malissa & Nicholas
Exklusivfolge mit Thomas Sripakdee
Thailand-Auswanderer und Reiseexperte
In dieser Exklusivfolge lernen wir Thailand-Auswanderer und Reiseexperte Thomas Sripakdee kennen. Tom bringt über 30 Jahre Erfahrung im südostasiatischen Raum mit und ist eine wahre Schatzkammer an Wissen und Erlebnissen, die er als langjähriger Reiseleiter und Reiseveranstalter gesammelt hat.
Nach Stationen als Reiseleiter weltweit führte ihn eine private Reise Ende der 80er Jahre nach Thailand, das ihn seither nicht mehr losgelassen hat. Ob als Guesthouse-Besitzer in Krabi, wo er Leonardo DiCaprio bei Dreharbeiten traf, oder als Reiseorganisator in Bangkok – Tom kennt das Land in all seinen Facetten. Heute organisiert er Lifestyle-Touren durch Thailand und teilt sein Wissen und seine Liebe zum Land mit Thailand-Fans.
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