Off the beaten track - Auf geheimnisvollen Pfaden durch Nordthailand
Machen Sie sich auf eine Rundreise durch relativ unbekannte Regionen Nordthailands bereit. Die Nan-Provinz bildet ein ruhiges und malerisches Reiseziel, das im Osten an Laos grenzt. Nan ist bekannt für sein tiefgreifendes kulturelles Erbe, seine atemberaubenden Landschaften und seine gastfreundlichen Einheimischen. Die Provinz bietet ein einzigartiges und authentisches Thai-Erlebnis, mit dem Sie in die Geschichte des alten Lanna-Königreiches eintauchen können. In den Bergen besuchen Sie einen Bergstamm der Mlabris, der viel seiner einzigartigen Kultur bewahrt hat. Zuletzt ist auch das staatliche Elefanten-Krankenhaus ein Höhepunkt der Reise.
6-tägige Privatreise durch Thailand | Reisebeginn täglich möglich
Off the beaten track - Auf geheimnisvollen Pfaden durch Nordthailand
Chiang Mai – Phayao – Nan – Phrae – Lampang – Lamphun – Chiang Mai
Vibes of Asia Leistungen (TH-05)
– Rundreise im klimatisierten Wagen mit Fahrer
– 5 Übernachtungen in Hotels der Mittelklasse
– Tägliches Frühstück pro Übernachtung
– Weitere Verpflegung nach Ausschreibung (4x M=Mittagessen)
– Englischsprechende Reiseleitung (deutschsprechende gegen Aufpreis)
– Alle aufgeführten Eintrittsgelder und Attraktionen
– Detailliertes Reiseprogramm
– Hochwertiges, dunkelgraues Poloshirt mit Vibes of Asia Logo im ersten Hotel
– Unfallversicherung während des gebuchten Programms
Preis
ab 730 €
Alle Preise pro Person in Euro (€) im Doppelzimmer bis zum 31.10.2024. Abweichungen bei Festival-Days, für Gala-Dinner zu besonderen Anlässen usw. Gerne erstellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot, das Ihre Wunschroute und -hotels berücksichtigt. Reisen Sie gemeinsam mit mehreren Freunden rechnen wir Ihnen einen günstigen Preis aus. Bitte kontaktieren Sie uns für spezielle Kinderpreise.
1. Tag | Ankunft Chiang Mai
Wir empfangen Sie am Flughafen oder Bahnhof und fahren Sie zu Ihrem gebuchten Hotel. Nach dem Check-in haben Sie Gelegenheit, die nähere Umgebung kennenzulernen.
Experten-Tipp! Entdecken Sie die Altstadt, Märkte und Tempel zu Fuß, und erleben Sie am Abend unbedingt den belebten Night Bazaar mit seiner fantastischen Atmosphäre und Live-Music am Ping River.
2. Tag | Süßwassersee & einzigartiger Bergstamm
Am Morgen unternehmen Sie eine halbstündige Bootsfahrt auf dem Ping River zu einer kleinen Farm und machen anschließend einen Abstecher zu den heißen Quellen und dem kleinen Geysir von Mae Kachan.
Durch die Berge geht die Fahrt bis zur kleinen Provinzstadt Phayao. Hier liegt der größte Süßwassersee Nordthailands. Dieser ist mit vielen Wasserhyazinthen bewachsen und reich an Fischen und kleinen Krebsen. Viele kleine Straßenlokale rund um den See laden zum Essen und Entspannen ein und vermitteln so ein typisches Bild provinzialer Gemütlichkeit.
Die Tour führt Sie entlang von Reisplantagen durch hügelige Landschaft, wobei jederzeit Fotostopps möglich sind. Wenig später erreichen Sie ein kleines Dorf der Mlabris, ein Bergstamm einer indigenen Gruppe, die in den Bergen Nordthailands lebt. Mit einer Bevölkerung von weniger als 3.000 Menschen ist es den Mlabris gelungen, ihre einzigartigen kulturellen Traditionen und Lebensweisen trotz des Einflusses von Modernisierung und Globalisierung zu bewahren. Die Ursprünge der Mlabris gehen auf das alte Volk der Mon-Khmer zurück, das vor Tausenden von Jahren in Südostasien lebte. Es wird angenommen, dass sie von Laos nach Thailand auswanderten und sich in den abgelegenen Wäldern und Bergen der Provinzen Chiang Mai und Chiang Rai niedergelassen haben. Das Leben in der Abgeschiedenheit ermöglichte es ihnen, ihre Sprache, Bräuche und Praktiken zu entwickeln, was sie heute zu einer der markantesten indigenen Gruppen in Thailand macht. Sie erreichen bald darauf Nan, wo Sie die Nacht verbringen werden. (M)
3. Tag | Fahrt durch die Bergwildnis Richtung Laos
Von Nan aus starten Sie eine Tagestour durch die Provinz. Die zauberhafte Route führt Sie durch die Berge bis in das kleine, abgelegene und malerisches Dorf Bo Kluea, das in einem kleinen Tal nahe der laotischen Grenze liegt. Das Dorf ist rings um zwei natürliche Salzwasserbrunnen entstanden, die seit Jahrhunderten genutzt werden. Der Nationalpark Doi Phu Kha ist ein wahres Juwel im Norden Thailands. Er erstreckt sich über eine Fläche von über 1000 Quadratkilometern und ist bekannt für seine atemberaubende Naturlandschaft, sein vielfältiges Ökosystem und sein reiches kulturelles Erbe. Über das Städtchen Pua erreichen Sie Nong Bua, ein Dorf der ethnischen Minderheit der Tai Lue. Der Bergstamm der Tai Lue ist eine einzigartige kulturelle Gemeinschaft, die in den Bergen Nordthailands, Laos und Teilen von Myanmar und China lebt. Diese indigene Gruppe hat eine traditionsreiche Geschichte und eine besondere Lebensweise, die seit Generationen weitergegeben wurde. Neben der Landwirtschaft sind die Tai Lue auch geschickte Handwerker. Sie sind für ihre aufwendigen Webereien berühmt und stellen wunderschöne Textilien mit geometrischen Mustern und leuchtenden Farben her. Vor einigen Häusern können Sie den Frauen beim Weben zusehen. Dort besuchen Sie auch den Dorftempel mit seinen über hundert Jahre alten Wandmalereien. Danach ist es Zeit für die Rückkehr in die Provinzhauptstadt Nan, wo Sie eine weitere Nacht verbringen. (M)
4. Tag | Kurvige Landstraßen, Natur & Kultur
Morgens unternehmen Sie einen Rundgang durch die malerische Altstadt. Neben den vielen einfachen Holzhäusern beherbergt die Stadt mehr als 100 antike Tempel, unter anderem Wat Phumin mit wunderschönen Wandmalereien, Wat Ming Muang, ein weißer Tempel, der auch die 3 Meter hohe Stadtsäule beherbergt, und ganz besonders der Tempel Phra That Khao Noi auf einer Anhöhe mit atemberaubenden Panoramablick auf die umliegende Landschaft. Hier befindet sich die goldene 9 Meter hohe Buddha-Statue, die von einem Hügel auf das Tal und die Berge dahinter blickt. Weiter geht die Reise Richtung Süden durch fast unberührte Berglandschaften und zahlreichen Kurven zum versteckten Huai Rong Wasserfall, mitten im dichten Waldgebiet.
Bei Phrae stoppen Sie am Phae Muang Phi Park und entdecken durch Erosion merkwürdig gestaltete und zum Teil 20 Meter hohe Sandsteinformationen. Die Stadt selbst liegt in einer Talebene und charakteristisch sind viele Teakholzhäuser, sowie der im burmesischen Stil gebaute Tempel Chom Sawang. Der Tag endet in Lampang, der zweitgrößten Stadt Nordthailands. (M)
5. Tag | Elefanten-Krankenhaus & Mon-Königreich
Der Tag beginnt mit dem Besuch des im Lanna-Stil errichteten Wat Phra That Lampang Luang, einer der ältesten Tempel des Nordens, der mit seinen mächtigen Mauern und der erhöhten Lage einen imposanten Eindruck hinterlässt. Anschließend halten Sie im Thai Elephant Conservation Center & Hospital. Hier finden seit 1993 verwaiste, kranke und verletzte Elefanten ein neues zu Hause und werden im weltbekannten Krankenhaus versorgt.
Weiter geht es daraufhin ins beschauliche Städtchen Lamphun. Die Stadt hat eine lange Geschichte, die über 1000 Jahre zurückreicht; einst war es die Hauptstadt des Mon-Königreichs. Eines der bekanntesten Wahrzeichen von Lamphun ist Wat Phra That Hariphunchai, ein prächtiger Tempel, der vermutlich im 11. Jahrhundert erbaut wurde. Der Tempel ist ein architektonisches Meisterwerk mit aufwendigen Schnitzereien und seinem 50 Meter hohen, vergoldeten Chedi. Am Nachmittag wandern Sie auf kleinen, von Bäumen gesäumten Pfaden zum “Golden Rock“, der auf einem kleinen Hügel liegt. Er ähnelt dem berühmteren heiligen goldenen Felsen in Myanmar. Die Gegend ist von einer bergigen ländlichen Landschaft umgeben und es bietet sich eine sehr schöne Aussicht. Es folgt eine eindrucksvolle Fahrt nach Chiang Mai über die Old Rubber Tree Road, eine Allee mit über 2000 riesigen Gummibäumen. (M)
6. Tag | Ende der Reise oder Anschlussprogramm
Mit vielen neuen Eindrücken ihrer traumhaften Rundreise im Gepäck werden Sie zum Flughafen von Chiang Mai gebracht, von wo aus Sie nach Bangkok zurückkehren. Optional können Sie Ihre Rückreise auch mit dem Zug antreten (Rückreise nach Bangkok nicht im Reisepreis).
Gerne gestalten wir mit Ihnen Ihr Anschlussprogramm, damit Sie z.B. einen Strandurlaub auf einer Insel in den südlichen Regionen genießen können.
unsere rundreise hotels
Banthai Village 3.5*
Chiang Mai
Lampang River Lodge 3*
Lampang
Nan Boutique Hotel 3*
Nan
Banthai Village 3.5
Chiang Mai
Thailand Podcast mit
Malissa & Nicholas
Exklusivfolge mit Thomas Sripakdee
Thailand-Auswanderer und Reiseexperte
In dieser Exklusivfolge lernen wir Thailand-Auswanderer und Reiseexperte Thomas Sripakdee kennen. Tom bringt über 30 Jahre Erfahrung im südostasiatischen Raum mit und ist eine wahre Schatzkammer an Wissen und Erlebnissen, die er als langjähriger Reiseleiter und Reiseveranstalter gesammelt hat.
Nach Stationen als Reiseleiter weltweit führte ihn eine private Reise Ende der 80er Jahre nach Thailand, das ihn seither nicht mehr losgelassen hat. Ob als Guesthouse-Besitzer in Krabi, wo er Leonardo DiCaprio bei Dreharbeiten traf, oder als Reiseorganisator in Bangkok – Tom kennt das Land in all seinen Facetten. Heute organisiert er Lifestyle-Touren durch Thailand und teilt sein Wissen und seine Liebe zum Land mit Thailand-Fans.
- 14/03805
© 2024 vibes-of-asia.de | All rights reserved